Das rätselhafte Geheimnis missglückter Diäten

Das rätselhafte Geheimnis missglückter Diäten gibt es nicht nur in Deutschland sondern auch in Ländern wie England und den USA. Zwar liegen wir was das Übergewicht angeht noch knapp hinter diesen beiden Ländern aber was die Entwicklung von Diätprodukten angeht ist England und die USA uns weit voraus. Leuchtet auch jedem ein, denn diese beidern Länder haben schon länger ein schweres Problem welches so langsam auch nach Deutschland überschwappt. In Deutschland sind mittlerweile über 55% der Bevölkerung übergewichtig – Tendenz rasch steigend. 

Zum Artikel

Das rätselhafte Geheimnis missglückter Diäten

Sobald jemand merkt, dass er zu dick ist und mit dem Gedanken spielt etwas abzunehmen kommen immer erst die Gedanken einfach weniger zu essen. Klar man ist ja zu dick geworden, weil man zuvor zuviel gegessen hat – da muss weniger essen doch helfen, oder? Hier beginnen jetzt einige mit der radikal Kur und verringern ihre Nahrungsaufnahme auf ein absolutes Minimum.

Was logisch klingt muss aber nicht logisch sein. Auch, wenn genau diese oftmals falsch in der Öffentlichkeit so publiziert wird heißt weniger essen nicht gleich erfolgreich abnehmen. Nur mit weniger essen wird niemand seine Bikinifigur wider erlangen geschweige den an den richtigen Körperstellen Fett zu verbrennen.

nach oben ↑

Die richtige Diät Strategie finden

die richtige Diät oder Diätpille findenLeider ist die oben beschriebene Diät Strategie nicht so einfach, wie man meinen könnte. Von möglichen Mangelerscheinungen einmal abgesehen. Seit der Entwicklung des Menschen hat unser Körper regelmäßig mit Phasen zu kämpfen, in dem er sehr wenig Nahrung bekommen hat. Genau aus diesem Grund ist der menschliche Körper, der mit Abstand beste Überlebenskünstler, indem er immer Wege findet, mit einem Minimum an Nahrung zu überleben. Aus dieser einfachen Tatsache heraus, macht es auch keinen Sinn mit einer Reduktion der Nahrung versuchen abzunehmen. Der Körper wird seinen Verbrauch in dieser Notsituation auf ein Minimum herunterfahren und das Gewicht wenn überhaupt nur gering senken.

Ein einfacher und wahrscheinlich auch effektivste Weg einer Diät ist es, sich gesund und unausgewogen zu ernähren. Übergewichtige dicke Menschen essen meist was die reine Kalorienzahl angeht nicht unbedingt viel mehr als schlanke Menschen. Der unterschied liegt wie man immer wieder feststellen muss in der Zusammensetzung der Kalorie, denn übergewichtige nehmen meist mehr (falsche) Fette als schlanke Mensche zu sich. Wobei Fett an sich gar nicht mal schlecht ist, nur die Menge und Art der Fette ist entscheidend.

Eine erfolgreiche Diät benötige in der im Normalfall viel Zeit. Abzunehmen passiert nicht an einem Tag und geschieht erst recht nicht über Nacht. Jedes Jahr aufs neue suchen Hunderte von übergewichtigen meist nach dem Jahreswechsel im Internet oder Apotheken nach einer einfachen und schnellen Möglichkeiten abzunehmen.

nach oben ↑

Die richtige Diät oder Diätpille finden

Gesucht wird nach einer Diätpille die Fett verbrennt, den Appetit zügelt oder Kohlenhydrat blockt um das Abnehmen zu erleichtern. In den Medien oder auch im Internet ließt man dann oft von sogenannten Wunderpillen zum Abnehmen, wo die magischen Inhaltsstoffe der Diätpillen die Pfunde nur so purzeln lassen. Das dieses nicht ganz so einfach funktioniert wie in der Werbung versprochen, diese Erfahrung hat wahrscheinlich jeder schon einmal gemacht.

Damit jede Diät zum erfolg wird gilt es folgendes zu beachten. Der einzige Weg um schnell und erfolgreich abzunehmen ist es, auf Nahrungsmittel zurückzugreifen, die einen geringen Anteil an Fett und vor allem die richtigen Fetten haben. Sport und mehr Bewegung sollte unbedingt Bestandteil einer jeden Diät sein, denn Sport regt den Stoffwechsel an und ist ein wahrer Fettverbrennungs-Turbo. Die bewegungsarme Lebensweise, ist Grund Nr.1 für die über 55% übergewichtigen in unserem Lande. Autos, Bürojobs und fettreiche Nahrung sind alles Faktoren für Übergewicht und die daraus resultierenden Krankheiten wie Diabetes oder Herz-Kreislauf Erkrankungen.

nach oben ↑

Wie richtige Diät und Diätpille helfen kann

Nur eine Diät oder Diätpille allein kann nicht effektiv beim Abnehmen helfen und ist vertane Zeit. Wer erfolgreich und schnell abnehmen will sollte sich überlegen, ob er zur Hilfe lieber eine gute Formula Diät wie z.B. die ampur Diät oder eine Diätpille wie die phen375 oder XLS-Medical nehmen möchte. Aber die Betonung liegt auf „zur Hilfe“ – das heißt eine ausgewogene Ernährung und etwas mehr Bewegung müßen noch dazu kommen, damit diese Diät auch ein voller erfolg wird. Wer es ohne zusätzliche Diätprodukte schafft umso besser aber nutze gerade zu Anfang eine Diätunterstützung, denn nicht ist Motivierender als schnell die ersten Pfunde schwinden zu sehen.

Die richtige Diät

Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema

19 − 8 =

Ein neues Konto anlegen
Reset Password