EvoShake ™ Mahlzeitenersatz: Leckerer aber auch gesund?

»EvoShake« hat der ein oder andere vielleicht schon mal gehört, doch was ist EvoShake™ Mahlzeitenersatz für eine Diät? Gerade im Bereich Formula-Diäten oder Shake-Diäten gibt es eine enorm große Auswahl und täglich kommen neue hinzu.

Nur was verbirgt sich hinter den ganzen Begriffen und taugen auch alle zum gesunden Abnehmen? – Dieser Frage sind wir beim EvoShake™ Mahlzeitenersatz einmal nachgegangen und waren leider vom Ergebnis alles andere als Überzeugt. Doch ist das nur beim EvoShake so oder betrifft dieses auch andere Shake-Diäten?

Was ist EvoShake ™ Mahlzeitenersatz?

Im Grunde genommen ist der EvoShake™ Mahlzeitenersatz ein mit Milch anzurührender Milchshake zur Gewichtsabnahme. Ähnlich wie Amapur Diät ShakeDoppelherz Diät-Shake, Almased VitalkostYokebe Aktivkost oder SlimFast soll der EvoShake Mahlzeitenersatz lecker und gesund beim Abnehmen helfen. 

Auf den ersten Blick sieht der Diät-Shake auch vielversprechend aus und ist geschmacklich definitiv als lecker einzustufen, was wir nicht von allen Diät-Shakes behaupten können. Doch auf den zweiten Blick macht uns der Zusatz von Saccharose also Kristall- oder Haushaltszucker sorgen.

Typische Wertepro 100gPro 35g Portion mit 200ml Magermilch
Energie kJ1548814
Energie kcal370222
Eiweiβ16.6g12.61
Kohlenhydrate66.3g32
Fett3.77g1.72
davon gesättigte Fettsäuren1.85g0.85
Natrium0.274g184
VITAMINE
Vitamin A (µg)1057370
Vitamin D3 (µg)6.862.4
Vitamin E (mg)17.15.98
Vitamin C (mg)94.335
Vitamin B1 (mg)1.260.5
Vitamin B2 (mg)0.230.52
Vitamin B3 (mg)21.97.86
Vitamin B6 (mg)1.430.62
Folic Acid (µg)20890.8
Vitamin B12 (µg)0.371.73
D-Biotin (µg)47.421.4
Vitamin B5 (mg)42.36
MINERALIEN
Kalium (mg)1248757
Calcium (mg)179306.65
Phosphor (mg)134.3239
Magnesium (mg)422148
Eisen (mg)19.76.96
Zink (mg)9.74.39
Kupfer (mg)1.430.5
Selen (mcg)68.626
Jod (mcg)2165.35
Magermilchpulver (Produkt aus Milch), Saccharose, Maltodextrin, Inulin, hydriertes Pflanzenöl, Kaliumchlorid, Lactose, Xanthium Gum, Lecithin, Dicalciumphosphat, Magnesiumoxid, Whey (Produkt aus Milch auch bekannt als Molke), Rote-Bete-Saftpulver, Erdbeeraroma , Ascorbinsäure Säure-Prep (Ascorbinsäure, HPMC), Eisen-Fumarat, Grüner Kafee Extrakt, Acai Beere Extrakt, Guarana, Nicotinamid, Vitamin E, L-Methionin seleno, Vitamin-A-Prep (Gummi Arabicum, Saccharose, Stärke, Vitamin A-Acetat, Vitamin E, Tri-Calciumphosphat), Zinkoxid, Kupfer Gluconat, Mangansulfat, Calciumpantothenat, Vitamin D3 Prep (Saccharose, Maisstärke, Gum Arabicum, mittelkettiges Triglyzeride, Tri-Calciumphosphat, Cholecalciferol, DL-alpha-Tocopherol), Pyridoxin-Hydrochlorid Vit B6, Thiamin Mononitrat, D-Biotin, Folsäure, Riboflavin, Cyanocobalamin, Kaliumjodid.
EvoShake™ ist ein kalorienarmer Mahlzeitenersatz mit Zucker und Koffein. Er ist nicht geeignet als kompletter Mahlzeitenersatz um alle Mahlzeiten des Tages zu ersetzen. Folgen Sie immer den Gebrauchsanweisungen.

Bei der Anwendung von einem Mahlzeitenersatz ist es wichtig eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr beizubehalten. Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis. Schwangere oder stillende Mütter, Kinder unter 18 Jahren und Personen mit einer bekannten Erkrankung sollten einen Arzt, vor der Verwendung dieser oder einer anderen Nahrungsergänzung, konsultieren.

Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Dieser 420g Behälter enthält circa 12 Portionen.


nach oben ↑

Wieviel Zucker darf in ein Diät-Shake?

Am besten keinen, doch Zucker ist billig und wird somit gerne zum süßen von Produkten eingesetzt leider auch von Diätprodukten. Der EvoShake bietet in seiner Zusammensetzung wirklich gutes potential und liefert mit vielen Vitaminen und Mineralien alles, was ein Diät-Shake enthalten sollte. EvoShake hat bei seinem Produkt bis hierhin alles richtig gemacht und auch die nur 222 Kalorien pro Portion sind TOP – warum also noch Saccharose?

Ganz klar, hier ist der Zucker dem Geschmack geschuldet und das ist auch der Grund, warum der EvoShake sehr lecker und cremig ist. Der Shake kann ein-oder zweimal am Tag getrunken werden und ersetzt so bis zu 2 Mahlzeiten, doch mit deutlich weniger Kalorien. Somit kann man natürlich Gewicht verlieren ohne zu hungern oder Kalorien zählen zu müssen nimmt dabei aber auch bis zu 32.0g Zucker pro Portion zu sich, was eine ganze Menge ist.

nach oben ↑

Zucker- und Kalorien Vergleich von 6 Diätshakes:

Diät-Shake Zucker in Gramm pro Portion Kalorien pro Portion
EvoShake 32.0g 222 kcal
Amapur Diät Shake 5.5g 59 kcal
Doppelherz Diät-Shake 16.0g 262 kcal
Almased Vitalkost 15.3g 230-320 kcal
Yokebe Aktivkost 20.9g 287 kcal
SlimFast 20.9g 230 kcal

Fairerweise muss man an dieser Stelle noch erwähnen, dass der Zuckerwert beim Almased Vitalkost Shake nur aus dem Kohlenhydrate-Wert resultiert, weil nicht angegeben wird wieviel davon Zucker ist. Zu den beiden Almased-Kalorienangaben sei gesagt, dass der erste (niedrigere) mit Wasser und der zweite (höhere) mit Milch zubereitet ist.

Der Amapur Diät Shake ist mit 150ml kaltes Wasser kleiner als die anderen, die meist mit 200ml Milch zubereitet werden – doch schmeckt der Amapur Shake mit Wasser richtig gut, da kommen sogar einige mit Milch zubereitet Diätshakes nicht ran.

nach oben ↑

Warum man Zucker nicht nur während einer Diät meiden sollte

nicht nor der evoshake enthält zuckerDie Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat den empfohlen Anteil an versteckten Zucker in Lebensmitteln – auf höchstens 25 Gramm Zucker pro Tag halbiert. Hintergrund der Zucker Halbierung ist nicht nur der Kampf gegen Übergewicht sondern die daraus resultierenden  Krankheiten wie Diabetes. 

Bei den 25 Gramm Zucker pro Tag spielt hingegen der natürliche Zuckergehalt in Obst, Gemüse und Milch keine Rolle, da es laut WHO keinen Hinweis darauf gibt, dass dieser gesundheitsschädlich ist.

Aber nicht nur der gesundheitliche Aspekt spielt eine Rolle, denn gerade während einer Diät bringt Saccharose also Kristall- oder Haushaltszucker unseren Insulinspiegel durcheinander und sorgt somit regelmäßig für Heißhungerattacken.

nach oben ↑

So funktioniert der EvoShake zum Abnehmen

Mal abgesehen vom Zucker ist der EvoShake Mahlzeitenersatz mit vielen wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen angereichert. Da er wie andere Diätshakes auch, sehr schnell und bequeme zubereitet werden kann ist er eine leckere kalorienarme  Alternative zu einer normalen Mahlzeit. Man kann 1 – 2 Mahlzeiten pro Tag mit dem EvoShake während einer Diät ersetzen.

Der EvoShake ist geschmacklich einer der am besten schmeckenden Abnehmshakes, was ein durchhalten der Diät somit um einiges vereinfacht. Auch wenn Geschmack immer Subjektiv ist, denken wir, dass EvoShake hiermit schon die breite Masse ansprechen wird.

welcher diätshake schmeckt lecker?

Auch in Punkto anrühren kann der EvoShake Punkten, denn er ist wirklich leicht mit kalter Magermilch zu mixen – z.B. in so einem Shaker. Aber auch Konsistenz und Cremigkeit kommen bei diesem Diätshake nicht zu kurz und sind gut aufeinander abgestimmt.

Zum anrühren einfach den mitgelieferten Messlöffel verwenden. Ein voller Messlöffel reicht für 200ml fettarme Milch und ist ideal für eine Mahlzeit. Jeder EvoShake Becher egal ob Vanille, Schoko oder Erdbeere enthält 12 Portionen.

nach oben ↑

Bewertung des EvoShake von Evolution-Slimming

7.4 Ergebnis
Bedingt Empfehlenswert - ★★★

Zwar ist der EvoShake durch den hohen Zuckeranteil in der Zusammensetzung nicht ideal, doch sonstige Werte und Geschmack schneiden wiederum sehr gut ab. Hier muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist und sein Favoriten Diätshake wählen. Jedoch unserer Meinung nach ist bei einem Diätshake der Geschmack sehr wichtig, da man es nur so schafft, wirklich durchzuhalten. Etwas weniger Zucker und er EvoShake wäre der Top-Diätshake - Schade

Abwechslungsreich
6.5
Geschmack
8.5
Zubereitung
8
Nährwerte & Inhaltsstoffe
6.5
Preis-/Leistungs-Verhältnis
7.5
Jetzt Bewertung abgeben

nach oben ↑

Unser Fazit zum DiätShake

Zwar erfüllt dieser Diätshake von Evolution-Slimming nicht unsere Anforderungen, wie ein optimaler Shake zum Abnehmen sein sollte, doch konnte er in punkto Geschmack und Cremigkeit überzeugen.

Der EvoShake ist ein lecker schmeckender Diätshake zum Abnehmen. Es gibt ihn in 3 Geschmacksrichtungen wie Vanille, Schoko und Erdbere

EvoShake

Wer also Wert auf einen Shake mit wenig Zucker legt, sollte daher eher zum Amapur Diätshake mit gerade mal 5.5g Zucker greifen, denn auch dieser Shake schmeckt obwohl wir ihn mit Wasser zubereitet haben extrem gut. Wichtig ist letztendlich egal für welchen Diätshake man sich auch entscheidet, dass er einem Schmeckt, denn nur so ist ein durchhalten der Diät auch realistisch.


Letzte Aktualisierung war am:19. August 2017 21:30 GMT

Beliebte Produkt Suchwörter

Diät Shake Selber Machen, Diät-Shakes Erfahrungen, Diät Shake Testsieger Liste, Diät-Shakes Apotheke, Almased Shake Rezepte, Doppelherz Diät Shake, Almased Shakes Buch, Diät Shake DM, Diät-Shakes Im Test, Diät-Shakes Zum Abnehmen.
Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema

Deine Gesamtpunktzahl

2 × fünf =

Ein neues Konto anlegen
Reset Password