Neue Promi Diät sogar David Beckham schwört auf diesen Diät Trend

2

Neue Promi Diät, doch was steckt hinter diesen Diät-Trends, die meistens aus den USA zu uns rüber schwappen? Mit einem großen Stück Butter im Frühstücks-Kaffee schneller abnehmen?

Diese neue Promi Diät hört sich sehr skurril an. Hier erfährst du, was tatsächlich dahinter steckt und wie sie funktioniert.

Neue Promi Diät und so funktioniert sie

Neue Promi Diät sogar David Beckham schwört auf diesen Diät TrendDas Kaffee besser für unseren Körper ist als ursprünglich angenommen weiß heute mittlerweile fast jeder. Kaffee als Stoffwechsel-Turbo ist auch kein Geheimnis mehr, aber wenn du gesund abnehmen willst, solltest du jeden Morgen eine Tasse Kaffee mit Butter trinken.

Das zumindest besagt ein neuer Diät-Trend aus den USA. Promis wie David Beckham (42) und Ed Sheeran (26) schwören angeblich lt. Bunte drauf. 

„Bulletproof Coffee“ wie der „Kaffee mit Butter“ ursprünglich heißt wurde vom Silicon­-Valley-­Unternehmer Dave Asprey auf seinem Blog „The Bulletproof Executive“ beschrieben.

Darin geht es um Methoden, seine Körperfunktionen zu optimieren, das sogenannte „Bio-Hacking“. Er schreibt, dass Sportler, Künstler und Manager morgens einen Bulletproof Coffee also Kaffee mit Butter, der auf einer uralten asiatischen Rezeptur basiert trinken sollen und so enorme Auswirkungen auf ihre kognitiven Leistungen verspüren werden.

Dave Asprey behauptet sogar, dass man nach dem Genuss Bulletproof Coffee nie wieder Appetit auf  Toast, Brot oder Müslis haben wird.

nach oben ↑

Doch macht Butter im Kaffee wirklich schlank?

Konjugierte Linolsäuren kurz CLA kommen in erhöhter Menge in Milchprodukten von Wiederkäuern vor, denen nachgesagt wird, eine erhöhte Fettverbrennung und ein gesteigertes Muskelwachstum zu fördern.

Die konjugierten Linolsäuren sollen die Körperfett reduzierende Wirkung vor allem aufgrund der Ergebnisse aus Tierversuchen haben.

Der Butter-Kaffee soll das komplette Frühstück ersetzen, satt machen und bis zu 6 Stunden lang Energie liefern. So spart man sich natürlich eine Mahlzeit am Morgen, doch Vorsicht so ein Bulletproof Coffee mit zwei Teelöffeln Butter schlägt mit rund 370 kcal auf  das Tages-Kalorien-Konto.

nach oben ↑

Abnehmen? Leistung steigern? – Bulletproof Coffee im Test!

Produkt- und Testvideo

nach oben ↑

Unser Fazit zum Bulletproof Coffee

Auch wenn der Kaffee mit Butter besser schmeckt als man meinen möge, sehe ich darin im Bulletproof Coffee keine echte Diät. 

Obwohl aussagekräftige Forschungsergebnisse am Menschen fehlen, vermarkten zahlreiche Internetanbieter und Drogerien bereits CLA-Supplemente oder CLA-haltige Produkte als Schlankheitsmittel für übergewichtige oder als muskelaufbauende Substanz für Sportler. Die zunehmende Popularität der CLA als diätetisches Supplement erfordert eine wissenschaftlich fundierte Aufklärung der Bevölkerung zum Einsatz beim Menschen: Wie ist die postulierte Wirkung der CLA zu beurteilen? Ist die Supplementation mit CLA sicher und gesundheitlich unbedenklich?

http://www.dge.de/wissenschaft/weitere-publikationen/fachinformationen/konjugierte-linolsaeuren-cla-und-uebergewicht/

Wem der Butterkaffee schmeckt, kann das sicherlich morgens mal machen, gerade wenn die Zeit für ein vernünftiges Frühstück fehlen sollte. Wissenschaftlich ist das ganze noch nicht belegt, was aber nicht heißen muss, dass es nicht funktioniert.

Inspiriert von neuen Diät-Trends

Letzte Aktualisierung war am:18. November 2017 20:24
Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema

neunzehn − 11 =

Ein neues Konto anlegen
Reset Password