Mit REDUXAN Kapseln und REDUXAN Drink schnell Abnehmen – MÖGLICH ?

Reduxan die Wunderpille zum abnehmen? Nein – Leider gibt es diese Wunderpille zum schnell abnehmen noch nicht auch wenn viele behaupten sie hätten sie im Sortiment. Wie wirken die 3 Komponenten 1,3,7-Trimethylxanthin, β-1,4 Polymer und 1,2-dihydroxypropane von REDUXAN Kapseln und kann ich tatsächlich schnell damit abnehmen?

5 Dinge, die du beachten solltest, bevor du mit Reduxan beginnst

Reduxan – 5 wichtige Fragen, bevor Du mit dem Abnehmen mit Reduxan beginnst!


Das 1,3,7-Trimethylxanthin in Reduxan

Reduxan Inhaltsstoffe 1,3,7-Trimethylxanthin ist auf gut deutsch nichts anderes als Coffein und soll appetithemmend und leistungssteigernd wirken. Auch das Hunger- und Durstempfinden soll gehemmt und trotzdem leistungsfördernd wirken. Nebenwirkungen können bei langanhaltendem und übermäßigem Konsum auftreten.

Um diese Wirkung zu erhalten oder zu erhöhen kann ich natürlich auch Kaffee, Tee, Cola, Mate, Guaraná oder Energy-Drinks zu mir nehmen wo auch jeweils ein hoher anteil 1,3,7-Trimethylxanthin oder einfacher Coffein enthalten ist.

Der Wirkstoff  Chitosan β-1,4 Polymer in Reduxan

Reduxan Inhaltsstoffe Chitosan ist bekannt als ein fettbindendes Schlankheitsmittel, dass in erster Linie zur Gewichtskontrolle und als Lipidsenker eingesetzt wird. Andere Nahrungsbestandteile wie z.B. Zucker, Kohlenhydrate, Proteine oder Alkohol werden durch Chitosan nicht gebunden unde stehen dem Körper voll zur Verfügung.

In Nahrungsergänzungsmitteln wie auch in Reduxan wird Chitosan zwar als Fettblocker eingesetzt – die Verwendung als Nahrungsergänzung wird allerdings in Deutschland als möglicherweise illegal betrachtet (in Österreich hingegen ist es legal), da eine Nahrungsergänzung nur die Nahrung ergänzen darf, aber nicht deren Resorption behindern soll.

In den Ländern, in denen Chitosan β-1,4 Polymer im Nahrungsmittelbereich eingesetzt werden darf, wie etwa den USA, haben mehrere doppelblinde und randomisierte Studien ergeben, dass seine Wirkung ohne gleichzeitige Diät nicht nachgewiesen werden kann.

1,2-dihydroxypropane-1,2,3-tricarboxylic acid (HCA) in Reduxan

Reduxan Inhaltsstoffe Zwar ist 1,2-dihydroxypropane-1,2,3-tricarboxylic acid (HCA) ein Pflanzliches extrakt, dass aus der getrockneten Schale der indischen Gewürzpflanze Garcinia Cambogia gewonnen wird.

HCA ist ein Kohlenhydrat-Blocker, welcher die Umwandlung von Kohlenhydraten zu Körperfett behindert und daher als diätunterstützendes Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt wird. Allerdings kann dadurch auch die Resorption essentieller Mineralstoffe und Spurenelemente gestört werden.

Mein Reduxan Fazit:

Jede Diät – jedes Diätmittel und auch Diätkonzepte haben immer ihre Vor- und Nachteile, die Frage die sich dabei nur stellt ist – was dabei überwiegt. Und wenn die Nachteile überwiegen oder an der Seriosität eines Diätmittels oder dem Hersteller und Vertreiber zweifel bestehen, sollte man auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Auch, wenn der Grundgedanke nicht schlecht ist, rate ich von Reduxan ab, weil einfach die Inhaltsstoffe nicht überzeugen und grobe Ungereimtheiten auf der Reduxan Webseite nicht für Seriosität sprechen.

reduxan erfahrungenWer ein Ekomi – Bewertungssiegel auf seiner Webseite einsetzt will seine Kunden von der Seriosität und Kundenzufriedenheit überzeugen – wer hierzu allerdings eine Ekomi – Fakesiegel verwendet überzeugt mich allerdings nicht zum positiven. Somit würde ich annehmen, dass auch die dort abgegebenen Kundenbewertungen nicht echt sind – was wiederum nicht fürs Produkt spricht.

Auch ein fehlendes Impressum macht mich auf solchen Webseiten immer stutzig denn ohne Anbieterkennung habe ich auch im Falles eines Falles auch keinen Ansprechpartner. Es gibt auf der Kontaktseite zwar eine Anbieterkennzeichnung aber eben kein Impressum wie es für deutsche Webseiten vorgeschrieben ist.

Zu guter letzt noch die sehr teure Kundenhotline die mir sagt man will gar nicht, dass ich fragen stelle denn wer ruft eine Hotline an, die 0,99 Euro kostet wo nicht einmal klar gestellt ist ob dieser Preis jetzt pro Minute oder pro Anruf gilt – in diesem Fall würde ich vom schlechtesten ausgehen und sagen, es sind 0,99 Euro pro Minute ansonsten hätte man es wahrscheinlich angeben. Zu dem gesamten Thema gibt es auch noch einen Artikel auf Webwatcher

Bewertung von Reduxan der Fettwegpille

3.1 Ergebnis
Nicht Empfehlenswert - Mangelhaft

Natürlich ist Reduxan von der Idee her eine tolle Sache nur stören hier ein paar Dinge, die auch zu dieser schlechten Note geführt haben. Auch die Tatsache, dass es nur eine teure Hotline gibt und das Ekomi - Bewertungssiegel nur ein Fake auf der Seite ist lässt an der Glaubwürdigkeit der Bewertungen zweifeln. Auch Vorher / Nachher Bilder wurden im Internet schon in anderem Zusammenhang gefunden. Auch, dass es keine SSL-Verschlüsselung bei der Dateneingabe sollte jeden Kunden aufmerksam machen.

Abwechslungsreich
1.5
Energiezufuhr (sollte mind. 1200 Kilokalorien täglich haben)
8.5
Ausgewogen
1.5
Mit Kauf von Nahrungsergänzungsmitteln verbunden
2.5
Auf mich persönlich abstimmbar
2.5
Etablierte Diät mit langjähriger Erfahrung
3
Bietet hilfreiche Ratgeber und Tipps
2.5
Jetzt Bewertung abgeben

Reduxan Kundenmeinungen

Vielleicht gibt es ja Kunden die Reduxan schon ausführlich getestet haben und hierzu gerne ihre Meinung äußern möchten. Da ich Reduxan noch nicht habe testen lassen und auch nicht selber getestet habe kann ich zur Wirkunksweise nur Vermutungen aufstellen, was wiederum auch nicht wirklich seriös wäre. Wer also Erfahrungen mit Reduxan machen konnte egal ob positiv oder negativ darf gerne dazu etwas in die Kommentare schreiben oder schreibt direkt eine Mail über das Kontaktformular.

Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema

Deine Gesamtpunktzahl

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diäten-Vergleich
Logo
Shopping cart