Modifast Diät: Gewichtskontrolle mit einer Trinkdiät

Die ModiFast Diät ist eine Formula-Diät mit Diätprodukten, die als vollwertiger Mahlzeitenersatz dienen. Die ModiFast Diät gibt es tütchenweise abgepackt zu jeweils 8 Portionen (ModiFast Riegel= 6 Portionen) pro Paket. Die Geschmacksrichtungen sind beispielsweise: Schoko, Kaffee, Karamell, Kartoffel-Lauch, Himbeere, Vanille, Spargel. Durch das ersetzen der Hauptmahlzeiten mit ModiFast spart man Kalorien und kann so schneller abnehmen.

Zur Diät

Was ist die ModiFast Diät und wie funktioniert sie?

modifast diät eine trinkdiät zum abnehmenDie Modifast Diät mit ihren Shakes, Suppen, Riegeln und Cremes ist eine LCD-Diät (Low Calorie Diet) die als Mahlzeitenersatz gedacht ist und zusammen nicht mehr als 900 kcal. pro Tag beinhaltet. Hierfür werden alle Mahlzeiten des Tages ganz einfach durch 4 Modifast-Mahlzeiten ersetzt um durch die verringerte Kalorienzufuhr die Fettverbrennung zu fördern.

Nach einem vorher festgelegten Diätplan werden anschließend die Modifast-Mahlzeiten schrittweise durch leichte und ausgewogene Mahlzeiten ersetzt. Das soll gewährleisten, dass sich Ihr Körper wieder an die normalen Mahlzeiten gewöhnen und das Risiko, dass eines Jojo-Effekt so reduziert wird. Zur Gewichtskontrolle können aber auch nur einzelne Mahlzeiten über einen bestimmten Zeitraum ersetzt werden.

nach oben ↑

ModiFast Diät / LCD-Diät – Video


nach oben ↑

VLCD Diät ( Very Low Calorie Diet) vs. LCD Diät  (Low Calorie Diet)

VLCD-Programme gewinnen in den Vereinigten Staaten zunehmend an Bedeutung, wobei die Kalorienzufuhr auf 420 bis 530 Kalorien pro Tag bei 45 bis 100 g Proteinzufuhr beschränkt ist. Diese Diät führt zu einem durchschnittlichen Gewichtsverlust von 1 bis 2,3 kg pro Woche, wenn der Patient entsprechend motiviert ist und bleibt. Weitere Studien zeigten aber, dass unterschiedliche Kalorienmengen in puncto Gewichtsverlust zu ähnlichen Ergebnissen führen und die Motivation bei größerer Kalorienmenge höher ist.

Die Patienten wurden auf drei Gruppen verteilt: Eine Gruppe erhielt eine VLCD-Diät mit 420 kcal pro Tag sowie eine Multivitamin- und eine Fischölkapsel zur Ergänzung, eine zweite erhielt eine VLCD-Diät mit 530 kcal pro Tag und eine dritte Gruppe eine LCD-Diät mit 850 kcal pro Tag.

nach oben ↑

Ergebnis dieser Studie die über 52 Wochen verlief:

Zwischen den Gruppen konnten in keiner Phase der Studie, die 52 Wochen dauerte, signifikante Unterschiede hinsichtlich des absoluten oder prozentualen Gewichtsverlusts festgestellt werden. Komplettes Studienergebnis lesen

nach oben ↑

Weitere Studien zur ModiFast Diät besagen beispielsweise:

modifast wurde in vielen klinischen Studien auf seine Wirksamkeit untersucht und ist von der EFSA (Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit) zertifiziert und als Low Calorie Diet zugelassen.

STUDIE 1
Zusammenfassung von „Anfänglicher Gewichtsverlust bei einer 800-kcal- Diät als Prädiktor des Abnehmerfolgs nach 8 Wochen – die Diogenes-Studie“

Autoren: T. Handjieva-Darlenska, S. Handjiev, TM Larsen, MA van Baak, S. Jepp, A. Papadaki, AFH Pfieffer, JA Martinez, M. Kunesova, C. Holst, WHM Saris and A. Astrup. Download

Publikation: European Journal of Clinical Nutition (2014) 64, 994-999

nach oben ↑

Das sagen ModiFast-Kunden, die diese Diät schon gemacht haben

Ich habe mit modifast erfolgreich abgenommen. Auch, wenn modifast sicherlich kein Zaubertrank ist und einen in nur einer Woche Heidi Klum aussehen lässt. Ich finde den Geschmack von modifast ganz okay und man kann ja schon nach kurzer Zeit wieder normale Sachen essen.

Es ging langsam, aber gesund – soweit man überhaupt von gesund sprechen kann, wenn man eine Diät macht. Klar ist, dass man mit diesen Drinks, Suppen und Cremes die Pfunde runter bekommt. Trozdem muss man seine Ernährung dauerhaft umstellen um einen Jo-Jo Effekt zu vermeiden. Ich kann es empfehlen – einfach mal zu probieren.


nach oben ↑

Bewertung der ModiFast Diät

7.4 Ergebnis
Empfehlenswert - GUT

Die ModiFast Diät ist eine durchaus Empfehlenswerte Diät, die schon vor über 35 Jahren von Professoren der Universität Ulm als Diät entwickelt wurde, die im Zuge eines Krankenhausaufenthalts durchgeführt und überwacht wurde. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass es hier mehr als nur einen Proteinshake gibt und somit eine gewisse Abwechslung das durchhalten erleichtern.

Schnelles Abnehmen
8.5
Alltagstauglich
7
Langfristige Wirkung
7.5
Gesund & Ausgewogen
7.5
Geschmack
7
Etablierte Diät mit langjähriger Erfahrung
8.5
Bietet hilfreiche Ratgeber und Tipps
6
Preis/Leistung
7
Jetzt Bewertung abgeben

nach oben ↑

ModiFast Erfahrungen und Fazit

Prinzipiell unterscheidet sich die ModiFast Diät von anderen Formula Diäten wie Almased, Doppelherz Diät oder Yokebe Aktivkost darin, dass ModiFast neben den Shakes noch Suppen, Cremes und Snack-Riegel anbietet. Dieses mehr an Auswahl ist natürlich für den verlauf einer Diät wichtig, da etwas mehr Abwechslung für zusätzliche Motivation sorgt. Geschmacklich haben zwar nicht alle Sorten überzeugt aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten warum auch dieser Punkt nicht zu sehr in Gewicht fällt. 

So gesehen ist die ModiFast Diät eine bewährtes und ausgereiftes Diätkonzept und wer sich strikt an den Diätplan hält, sollte auf jeden Fall erfolg beim Abnehmen mit der ModiFast Diät haben. 

ModiFast Diät

Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema

Deine Gesamtpunktzahl

17 − 5 =

Ein neues Konto anlegen
Reset Password